Der Name Appalooza steht fürs Kreieren, Planen und Umsetzen emotionsgeladener Erlebnisse mit höchstem Anspruch. Fadengerade. Ohne Blabla.

Eine kurze Geschichte. Begonnen hat die Reise 1999 mit der Übernahme des Gurtenfestivals. Als General-Veranstalter haben wir uns das Ziel gesetzt, für dieses damals schon legendäre Happening eine neue Ära einzuleuten. Mit mehr Komfort sowohl fürs Publikum als auch für die Künstler und die Crews – und all das näher am Puls des jeweiligen Geschehens.

Die kontinuierlich gewachsene Kompetenz und der Erfolg des Gurtenfestivals hatten schöne Folgen. Appalooza wurde von Unternehmen und von der Öffentlichen Hand immer öfters für die Realisation mittelgrosser bis grosser Anlässe beaufragt.

Dazu hat Appalooza productions in Bern, Zürich, Basel und Luzern Grosskonzerte von Acts wie u.a. Muse, Robbie Williams, Herbert Grönemeyer oder Rammstein veranstaltet und durchgeführt.

2019 wurde das langjährige Appalooza-Team in die Gurtenfestival AG integriert. Je nach Projekt und Anforderungen kann Carlo Bommes als nunmehr alleiniger Inhaber von Appalooza dieses bewährte Team sowie auch das Team der Evenjo AG beiziehen.