YB MEISTERFEIER 2018

YB bescherte Bern das Fest der Feste
Ort Bundesplatz und Stade de Suisse, Bern
Datum Sonntag, 20.05.2018
Website


Kaum ein Ereignis wurde über eine derart lange Zeit von so vielen Menschen herbeigesehnt: Ein (Meister-)Titel des BSC Young Boys! Im Frühling 2018 war es endlich so weit: Am 28. April wurde der Titel mit einem 2:1 Sieg gegen Luzern im Stade de Suisse in letzter Minute gesichert – und die Bilder dieser ausgelassen-fröhlichen Gefühlserruptionen gingen tatsächlich um die Welt. Knapp ein Monat später ist an gleicher Stätte am Pfingstsonntag, 20. Mai 2018 eine Party gestiegen, wie sie Bern selten bis nie erlebt hat. Und Appalooza war massgebend mitten drin, statt nur dabei: Innert kürzester Zeit haben wir sowohl die Meisterfeier auf dem Bundesplatz mit der gut zweistündigen Spieler- und Staff-Präsentation geplant und umgesetzt, als auch den grossen Höhepunkt der Feierlichkeiten: die Meisterfeier im Stade de Suisse mit gut 35'000 bestens gelaunten Fans, die zu den Shows von Züri West, Lo & Leduc, Wurzel5, Oli Kehrli, Take This und natürlich Open Season feat. Guillaume Hoarau bis weit in die Nacht gefeiert haben.
Wir sind dankbar und stolz, durften wir unseren Teil zu diesen denkwürdigen (und reibungslosen!) Feiern beitragen.